Mit dabei: Diana Haber & Christian Brendel

Aufgebohrt: Der Podcast für nachhaltigen Praxiserfolg - Für Zahnärzte und KFO

Wir geben Antworten auf die wichtigsten Fragen rund um die Steuerung und Führung von Zahnarztpraxen. Egal Inhaber:in einer Zahnarztpraxis, angestellte:r Zahnärzt:in, Praxismanager:in oder Entscheidungsträger:in in der Dentalbranche: hier sind alle goldrichtig, die Zahnmedizin erfolgreich gestalten und erhalten wollen.

Jetzt reinhören und abonnieren:

Anhören auf Apple Podcasts Anhören auf Spotify Anhören auf Google Podcasts Anhören auf Amazon Music Subscribe on Android

074: Is Software Eating Dentistry? Die Bedeutung von Software in der Zahnarztpraxis

"Sollten wir die Abrechnungssoftware wechseln? Und wenn ja, welche ist denn die richtige für unsere Praxis?" "Brauche ich eine separate Software für Personalverwaltung und Dienstplanung?" "Benötige ich überhaupt so viele unterschiedliche Programme für alle möglichen Prozesse oder ist das nur rausgeworfenes Geld?" Diese und ähnliche Fragen erreichen uns regelmäßig rund um das Thema Softwarelösungen. Für uns ein guter Anlass, uns einmal tiefer mit dem Thema Digitalisierung zu beschäftigen. Welche Rolle spielt das Thema "Software" in der Dentalbranche und wie groß ist ihre Bedeutung wirklich?