Mit dabei: Diana Haber & Christian Brendel

Aufgebohrt: Der Podcast für nachhaltigen Praxiserfolg - Für Zahnärzte und KFO

Wir geben Antworten auf die wichtigsten Fragen rund um die Steuerung und Führung von Zahnarztpraxen. Egal Inhaber:in einer Zahnarztpraxis, angestellte:r Zahnärzt:in, Praxismanager:in oder Entscheidungsträger:in in der Dentalbranche: hier sind alle goldrichtig, die Zahnmedizin erfolgreich gestalten und erhalten wollen.

Jetzt reinhören und abonnieren:

Anhören auf Apple Podcasts Anhören auf Spotify Anhören auf Google Podcasts Anhören auf Amazon Music Subscribe on Android

061: Investoren-MVZ: Was man beim Verkauf an Private Equity beachten sollte

In der letzten Episode haben wir ausführlich über den Praxiswert gesprochen und wie sich dieser realistisch ermitteln lässt. Dabei haben wir bereits kurz angeschnitten, wie es sich mit möglichen Investoren und ihrem Blick auf den Wert einer Praxis verhält. In dieser Episode beschäftigen wir uns noch einmal ausführlich mit dem Praxisverkauf an Investorenketten, was nicht nur für diejenigen interessant ist, die ihre Praxis in Kürze verkaufen wollen. Wir sind der Meinung, dass jeder Praxisinhaber verstehen sollte, wie Investoren ticken, welche Player am Markt sind und wie diese bei einer möglichen Investition vorgehen.