Mit dabei: Diana Haber & Christian Brendel

Aufgebohrt: Der Podcast für nachhaltigen Praxiserfolg - Für Zahnärzte und KFO

Wir geben Antworten auf die wichtigsten Fragen rund um die Steuerung und Führung von Zahnarztpraxen. Egal Inhaber:in einer Zahnarztpraxis, angestellte:r Zahnärzt:in, Praxismanager:in oder Entscheidungsträger:in in der Dentalbranche: hier sind alle goldrichtig, die Zahnmedizin erfolgreich gestalten und erhalten wollen.

Jetzt reinhören und abonnieren:

Anhören auf Apple Podcasts Anhören auf Spotify Anhören auf Google Podcasts Anhören auf Amazon Music Subscribe on Android

060: Praxiswertermittlung - Was ist die Praxis wirklich wert?

In unserem Podcast sprechen wir oft darüber, wie ihr eure Praxis noch erfolgreicher machen könnt. Was wir bisher kaum beleuchtet haben ist die Frage, was das mit dem Wert eurer Praxis macht. Dabei wäre es doch mal spannend herauszufinden, wie hoch der Wert eurer Praxis denn aktuell überhaupt ist und wie sich verschiedene Maßnahmen auf den Wert auswirken können. In dieser Episode sprechen wir deshalb unter anderem darüber, wie der materielle und immaterielle Wert der Zahnarztpraxis ermittelt wird, welche gängigen Bewertungsmethoden es dafür gibt und welche weiteren Faktoren für die Ermittlung eines realistischen Verkaufspreises relevant sind. Außerm besprechen wir, wie Investoren Zahnarztpraxen bewerten und was es hier zu beachten gibt.