Virtual Dental Summit 2020: Die erste digitale Dental-Messe Deutschlands

">
Virtual Dental Summit 2020: Die erste digitale Dental-Messe Deutschlands

VDS2020 - Die digitale Messe der Dental-Branche

So wie in anderen Branchen, fallen auch in der Dentalbranche viele wichtige analoge Veranstaltungen, durch die aktuelle Coronavirus-Pandemie, aus. Die Gründe hierfür kennen und verstehen wir alle. Schnell haben sich aus der Branche selbst Ideen zu neuen Formaten entwickelt. 

Und so findet nun in wenigen Wochen die erste digitale Dental-Messe unter dem Namen "Virtual Dental Summit 2020" statt. 

Wann genau? Am 07.11.2020 von 10:00 - 18:00 Uhr. 

Natürlich lassen auch wir es uns nicht nehmen mit dabei zu sein. Wir sind ohnehin vom digitalen Wandel der Branche überzeugt und freuen uns, an dieser Entwicklung teilhaben zu können. 

Wir schließen uns hier den Worten der VDS2020 an: 

"Innovationen, Informationen, Beratung und der persönliche Austausch dürfen nicht auf der Strecke bleiben. Zumal sich die Kommunikationswege schon mittelfristig ohnehin umfassend verändern werden. Mehr Flexibilität ist gefordert, um individueller auf Kunden und Partner eingehen zu können."

Was ist der Virtual Dental Summit jetzt genau? 

Initiiert und veranstaltet von Praxis+Award und VRtualX, versteht sich der VDS2020 nicht nur als breitgefächerte Messe mit großzügigen Ausstellungsbereichen, sondern vielmehr als Fachkongress für Kommunikation und Fortbildung. 

Die Veranstaltung findet in einem 3D-Webspace statt. Das bedeutet, dass die Besucher sich ähnlich wie bei einer analogen Messe frei auf dem Messegelände bewegen können. Die Fortbewegung und Interaktion innerhalb der Landingpage erfolgen über eine Computermaus, Touchscreen oder ähnliche Eingabegeräte.

Weitere Informationen zum VDS2020, Ausstellern und Rahmenprogramm erhalten Sie hier.