KFO-Benchmarking: „Eine absolute Empfehlung!“

">
KFO-Benchmarking: „Eine absolute Empfehlung!“

Im Juni haben sich wieder Kieferorthopäd:innen zum jährlichen solvi-Benchmarking getroffen. Zwei Tage lang wurden in kleiner, vertraulicher Runde Zahlen gewälzt, individuelle Herausforderungen besprochen und geeignete Strategien entwickelt. Am Ende fuhren alle mit einem Koffer voller Ideen und klarer To-Do’s wieder nach Hause. Hier ein kurzer Einblick ins Event:


Inzwischen hat das KFO-Benchmarking einen festen Stamm an Kieferorthopäd:innen, die sich jedes Jahr wieder zur vertraulichen Analyse treffen. Warum auch er das so hält, erklärt Dr. Philipp Hahn:

„Das Benchmarking-Seminar empfinde ich als extrem wertvoll. Es findet ein absolut offener Austausch statt, und man erhält sehr viele hilfreiche Tipps von den anderen Teilnehmern, die die eigene Praxis unglaublich verbessern können. Abgerundet von einer tollen Organisation durch solvi – eine absolute Empfehlung!“

Wie rentabel ist meine KFO-Praxis?

Unter Leitung von solvi-Geschäftsführerin Diana Haber und solvi-Beraterin Almut Schrepfer tauschten sich die Teilnehmer:innen über Erfolgsfaktoren für ihre Praxen aus. Dabei ging es um Fragen wie: Wie rentabel ist meine Praxis im Vergleich zu anderen? Wo liegen Optimierungspotenziale? Wie kann ich noch besser und vor allem effizienter werden? Was kann ich noch von den anderen lernen? Welche digitalen Tools unterstützen mich in meinem Praxisalltag?

„Wir freuen uns jedes Jahr aufs Neue zu sehen, wie sich die Praxen, die bei dem Benchmarking teilnehmen, immer weiter entwickeln, immer besser werden, egal ob es um Mitarbeiterbindung, Patientenservice oder um die effiziente Nutzung der Ressourcen geht“, sagt Diana Haber. „Und natürlich nehmen auch wir ganz viel aus diesem Austausch mit.“

Solvi Postings Veranstaltungen (7)

 

Das nächste Benchmarking für KFO-Praxen findet im Sommer 2024 statt. In unserem Newsletter halten wir Sie darüber und über andere aktuelle Entwicklungen auf dem Laufenden:

https://www.solvi.de/newsletter